Forum

[Angepinnt] So geht's - bitte zuerst lesen!  

  RSS

Martin
(@martin)
Mitglied
Beigetreten:vor 6 Jahren 
Beiträge: 166
20/05/2018 3:47 pm  

In diesem Bereich bitte pro Leistung einen eigenen Beitrag (also nicht hier unten dranhängen, sondern im Forenbereich ›Ich kann beitragen‹ - also diesem hier - einen eigenen Thread aufmachen nach diesem Format befüllen:

  • Betreff: Worum es geht (also etwa ›Recherche historisch‹ oder ›Locationbeschreibung Hawaii‹ oder ›Lokomotiven‹
  • Text: Kurze Beschreibung, woher du deine Erfahrungen auf diesem Gebiet hast

Wenn ein Mitglied mehrere Leistungen anbieten möchte, dann bitte pro Leistung ein eigener Beitrag, also keine Mehrfachthreads!

Cover, Lektorat, Korrektorat und Coaching bitte im eigenen, dafür vorgesehenen Bereich.

Diskussionen zu diesem Bereich hier unter diesem angepinnten Thread bitte.

Die Vorschläge von Stephan Zöllner habe ich hier drunter verschoben.

Bearbeitet:vor 6 Jahren 

Stephan Zoellner zugestimmt
AntwortZitat
Stephan Zoellner
(@stephan-zoellner)
Richtet sich ein Insider
Beigetreten:vor 6 Jahren 
Beiträge: 39
19/05/2018 4:17 pm  

als ehemaliger Dozent, Nachhilfelehrer, halber Chemiker, geschichtsinteressierter Halb-Theologe und kleiner Programmierer (Einzelheiten im Lebenslauf unter: http://st-zoellner.de/bewerbungen ) bin ich gerne bereit meine Fähigkeiten mit einzubringen. Durch meinen nachhaltigen Burnout bin ich allerdings nicht immer so schnell mit perfekten Ergebnissen. Aber an Ideen und Kreativität fehlt es mir nicht.

Meine größte Stärke ist es interessierte Leute auszubilden und anzuleiten.
Ich könnte mir auch vorstellen im Zusammenhang mit hist. Romanen das Gilgamesch-Epos in Buchhandlungen zu lesen. Nebenbei arbeite ich immer wieder an einer eigenen Version davon, die sowohl sprachlich kompakt und griffig ist als auch dem Stand der Forschung entspricht ...
Im "meiner Kirche" arbeite ich ca. monatlich als Moderator und springe auch mal für eine Predigt ein wenn sich kein Gastredner finden läßt.

maranatha
Stephan

ps bezüglich meines historischen Romans befinde ich mich noch in den Recherche-Arbeiten, aber vielschichtige rel. / theol. Fachthemen gibt es schon seit über 15 Jahren auf http://bibelarbeit.info


AntwortZitat
Martin
(@martin)
Mitglied
Beigetreten:vor 6 Jahren 
Beiträge: 166
19/05/2018 5:27 pm  

Das bringt mich auf eine Idee, @Stephan. Was hältst du davon, wenn wir eine Art Pool aufmachen, wo Mitglieder von crossover books ihre speziellen Kenntnisse anbieten können?


AntwortZitat
Stephan Zoellner
(@stephan-zoellner)
Richtet sich ein Insider
Beigetreten:vor 6 Jahren 
Beiträge: 39
20/05/2018 12:14 am  

Das ist genau das was ich damit anstoßen wollte!

Aber dafür wäre eine Datenbank zum gezielt suchen sehr sinnvoll.
Idee für die Suche:
Stichwort -> Person (mit Kontaktdaten)
Die Stichwortliste müßte dann darauf hinaus laufen, dass man z.B. Genre, Cover-Design, Lektorat, Recherche (Fachgebiet) u.Ä. angibt ...
Die Frage ist in wie weit die Stichwortliste sinnvoll hirarchisch organisiert sein sollte / werden kann ...

also Beispiel:
Lektorat (allgemein)
Lektorat (Fachliteratur)
Lektorat (Beletristik)
Lektorat (Lyrik) ...
Recherche (Forensik)
Recherche (Physik)
Recherche (Medizin) ...

Allein für eine solche Datenbank - in der ich erfahre wen ich bei welchem Thema konkret fragen kann - wären viele Autoren sicherlich dankbar und manche Dienstleister ebenso um ihre Dienste konkret anzubieten.
Ein Dozenten-Vermittlungsdienst erhält vom Erstauftrag 8 - 9% (je nach Anbieter); von Folgeaufträgen dann etwas weniger.

 

Bearbeitet:vor 6 Jahren 

AntwortZitat
Susi
 Susi
(@susi)
Richtet sich ein Insider
Beigetreten:vor 6 Jahren 
Beiträge: 26
20/05/2018 8:41 am  

Sowas fände ich auch prima, ähnlich wie bei "Wer-weiß-was". Wenn jeder seine besonderen Kenntnisse einträgt, wäre das sehr hilfreich. Ich bin z.B. eine echte Kommafee 😊


AntwortZitat
Runa Winacht
(@runa-winacht)
Angekommen Insider
Beigetreten:vor 6 Jahren 
Beiträge: 16
21/05/2018 9:43 am  

Oh, eine Kommafee wollte ich schon immer mal kennenlernen! :-))

Welche Fähigkeiten kann ich in unseren Pool werfen? Leider sind die ziemlich auf Texte beschränkt; ich versuche zwar, mich auch etwas in Bildverarbeitung einzuarbeiten, aber da bin ich immer noch sehr unterbemittelt.

Ich kann Texte aller Art entwerfen und Rechtschreibung, Zeichensetzung und Inhalt korrigieren.

Und Telefonate kann ich - zu allen unmöglichen Zeiten - erledigen.


AntwortZitat
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren