Forum

Waffenkunde  

  RSS

ThorS
(@thors)
Ist neu hier Insider
Beigetreten:vor 6 Jahren 
Beiträge: 4
22/05/2018 5:02 pm  

Liebe Autorinnen und Autoren,

als Kriminalbeamter und ehemaliger polizeilicher Schießtrainer ist es mir oft ein Graus, wenn ich in Krimis und Thrillern oft Beschreibungen von Schusswechseln oder Handhabung von Waffen lese, die keinerlei Sinn ergeben oder schlicht technisch unmöglich sind. Das passiert nicht nur Jung- oder Selfpublishing-Autoren, sondern auch sehr erfolgreichen Krimi-Schriftstellern, die damit ihr Haupteinkommen generieren. Erst kürzlich habe ich deswegen einen sehr bekannten Autor angeschrieben und auf eklatante Fehler in einem seiner letzten Bücher aufmerksam gemacht.

Was ich anbiete: Wenn sich in eurem Buch Szenen um Waffen drehen, schickt mir die relevanten Passagen. Ich sehe sie dann durch und gebe euch Tipps zur Authentizität. Mein Spezialgebiet sind Schusswaffen, ich kenne mich aber auch mit Klingenwaffen und Exoten (Kubotan, Nunchaku etc.) aus.

Was kostet das? Nach Veröffentlichung hätte ich gern ein Exemplar eures Buchs, bei einem Print gern signiert und mit Widmung.

Ich bezeichne mich selbst übrigens als Universaldilettanten, d.h. ich kann viele Sachen ein bisschen, aber nichts richtig. Ihr werdet also noch weitere Posts von mir sehen...

Viele Grüße und viel Erfolg bei Euren Werken

Thorsten


Stephan Zoellner zugestimmt
AntwortZitat
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren