Forum

Kampftechniken  

  RSS

ThorS
(@thors)
Ist neu hier Insider
Beigetreten:vor 6 Jahren 
Beiträge: 4
22/05/2018 5:12 pm  

Liebe Autorinnen und Autoren,

vielleicht schreibt ihr ein Buch, in dem Kampfszenen à la "Die Bourne Identität" vorkommen. Ich beschäftige mich seit etwa 35 Jahren mit Kampfsport und Selbstverteidigung und kenne mich daher in verschiedenen Kampfstilen ein wenig aus. Vor etwa einem Jahr veröffentlichte eine junge Autorin eine Leseprobe ihrer "Autobiografie", in der sie davon berichtete, sich gegen eine versuchte Vergewaltigung als trainierte Judoka problemlos mit einem Handkantenschlag verteidigt zu haben. Nun ist es aber so, dass man im Judo keine Schlag- und Tritt-Techniken kennt. Mithin war für mich ihre ganze Autobiografie höchst unauthentisch und damit disqualifiziert.

Was ich anbiete: Wenn sich in eurem Buch Szenen um Kamftechniken drehen, schickt mir die relevanten Passagen. Ich sehe sie dann durch und gebe euch Tipps zur Authentizität.

Was kostet das? Nach Veröffentlichung hätte ich gern ein Exemplar eures Buchs, bei einem Print gern signiert und mit Widmung.

Ich bezeichne mich selbst übrigens als Universaldilettanten, d.h. ich kann viele Sachen ein bisschen, aber nichts richtig. Ihr werdet also noch weitere Posts von mir sehen...

Viele Grüße und viel Erfolg bei Euren Werken

Thorsten


Stephan Zoellner zugestimmt
AntwortZitat
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren